Fortbildungen

Grundausbildung in TCM


Akupunktur
Wer sich in traditioneller chinesischer Medizin fortbilden will, kann sich in einem zweijährigen Kurs (einmal im Monat von Freitagabend bis Sonntagmittag) an der Naturheilkunde- Schule, Zentrum für Naturheilkunde, weiterbilden. Der Kurs wird von mir und meinem Ehemann Friedrich Ritzer geleitet und umfasst eine Grundausbildung in TCM und Akupunktur.

Kräuterheilkunde
Im Anschluss an diese Grundausbildung wird an der selben Schule unter meiner Leitung ein Kurs für traditionelle chinesische Kräuterheilkunde angeboten. Dauer des Kurses: ungefähr 15 Monate, einmal im Monat von Freitagabend bis Samstagabend.

Studienreisen nach China
Die Absolventen der Kurse haben in der Regel alle 2 Jahre die Möglichkeit unter meiner Leitung an einer Studienreise nach  Chengdu  teilzunehmen. Dort können sie unter erfahren TCM-Ärzten ein 3 wöchentliches Praktikum in Akupunktur oder Kräuterheilkunde in der  TCM Universitätsklinik  absolvieren.  

Zentrum für Naturheilkunde
Hirtenstraße 26
80335 München

Weitere Dozententätigkeit in folgenden Schulen und Kongressen